Salthouse Produkttest – Gratis Produkt gewonnen!

P1260037

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam und Schaum-Körperlotion. Gerade weil ich diese wirklich „blöde“ PSO habe, war ich gleich Feuer und Flamme. als man sich bei Salthouse für den Produkttest bewerben konnte und durfte. Als die Glücksfee mir auch noch mitteilte das ich testen darf, kam nun noch richtig Freude auf. Ich habe 2 Produkte erhalten.

Das Duschöl-Balsam 200 ml in der praktischen Tube

P1260041

Nach dem ich das Hygiene Siegel entfernt habe, ist der erste Gedanke daran zu schnuppern gewesen, allerdings hat es nur einen ganz zarten kaum wahrnehmbaren Duft. Es erinnert ein wenig an ein ganz leichtes Thermalbad, das nur noch ein Hauch in der Luft liegt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Lauryl Glucoside, Sulfated Castor Oil, Glycerin, Acrylates/Palmeth-25 Acrylate Copolymer, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Phenoxyethanol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Benzyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Glycine Soja (Soybean) Oil, Vanillin, Parfum (aus natürlichen aetherischen Ölen), Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Citral, Tocopherol, Farnesol.

Ich kann leider nicht genau den Preis für dieses Produkt nennen, da ich es im Handel bis jetzt leider nicht gesehen habe.

Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach und angenehm, mit etwas Wasser bringt man das milchige Duschöl ein wenig zum Emulgieren und kann dann die Haut samt reinige. Es ist ein ganz angenehmes Gefühl auf der Haut und auch nach dem abspülen hat man noch ein sanftes Gefühl.  Mein angeschlagene Haut spannt zwar nach dem trocknen immer noch ein wenig, allerdings nicht wie sonst! Das ist schon ein ziemlich gutes Verhältnis, denn es ist schon etwas unangenehm, wenn die Haut so extrem spannt, weil sie einfach nur zu trocken ist.

Das Highlight ist allerdings die Schaum Körperlotion.

P1260040

Inhaltsstoffe: Aqua, Urea, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Butane, Dicaprylyl Ether, Propane, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-6 Behenate, Polyglyceryl-6 Stearate, Maris Sal (Death Sea Salt), Microcrystalline Cellulose, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Titanium Dioxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Piroctone Olamine, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Silver Chloride, Propylene Glycol, Isobutane.

Die 200 ml Dose gefällt durch den einfach Sprühkopf. Vor Gebrauch die Dose schütteln und in die Hand sprühen, der Schaum ist so soft und lässt sich wirklich gut verteilen.

Auch hier habe ich leider keinen genauen Ladenpreis, leider!

Also ich habe direkt nach der Dusche, den Schaum auf meinen Körper verteilt und gerade die doch sehr angegriffenen Partien fühlten sich umgehend weicher an. Ich hatte das Gefühl, das der Schaum sofort in meine Haut, nennen wir es mal eintauchte. Die doch oft sehr spannende und verhärtete Hautpartie die von PSO betroffen ist, schien irgendwie etwas beruhigter. Gerade am Rücken habe ich eine Stelle, die oft bei Bewegungen schmerzt, wenn die extrem trockene Haut sich ein wenig bewegt, das vermisse ich seit ich die Schaum Lotion anwenden, wobei vermissen trifft es überhaupt nicht. Es ist eine wirkliche Erleichterung, sich einfach mal legen zu können ohne das man das Gefühl hat die Haut reißt ein.

Für mich ein absolutes Nachkauf Produkt um es wirklich auch über längere Zeit benutzen zu können.

Ich muss zugeben mein Daumen geht ganz klar nach oben.

Meine persönlich ehrliche und ungeschönte Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar