Psoriasis

Psoriasis vielen wohl besser als Schuppenflechte bekannt, begleitet mich schon eine lange Zeit, Ich gehöre zu den Menschen die mal Ruhe haben, aber wo es dann wieder ausbricht ohne wirklich ersichtlichen Grund.

Gerade an den Knie und Knöchel sind bei mir die Hauptpunkte – soviel Kopfschuppen – unangenehmes Thema eigentlich, denn ich habe als Kind darunter gelitten, das viele meinten das käme von Unsauberkeit… Kinder können echt gemein sein, aber genau das Gegenteil war ja der Fall, durch die Schuppen war die Pflege für mich immer besonders häufig und wichtig, denn nichts ist schlimmer wie dieser unerträgliche Juckreiz. Teilweise ging/geht es soweit das ich mir es blutig kratze. Nicht nur das die FLechte für mich Jahrelang zu einem Tabu Thema wurde, ich litt darunter im Sommer und im Winter.

Zig Besuche beim Hausarzt verschiedene Behandlungen und immer wieder ein Ergebnis, es kommt und geht, anscheinend genau wie ich mich fühle….

Es gibt extrem viele Produkte die kurz lindern, einige länger, manche schlagen erst gut an, dann lassen sie ein hängen. Salben vom Doc mit Cortsion… nicht die optimale Lösung. Ich lebe damit, manchmal ein wenig schlechter, in anderen Momenten etwas besser.

Für mich ist die Schuppenflechte ein wirklich Intimes Thema, aber da viele Menschen darunter leiden, mlchte ich auch an meinen Erfahrungen teilhaben. Warum soll ich es verstecken verleumnen, es ist eine Krankheit, ich habe sie mir nicht ausgesucht, klar mindert sie mein persönliches Schönheitsempfinden, aber verleumnen hilft mir da ganz und gar nicht weiter.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s