Dickes Sorry,

Meiner Haut ging es nun wirklich nicht ganz so gut, das schlug mir auch extrem auf meine Psyche…

Neben dem ätzenden Juckreiz durch die PSO, ertrug ich auch die Flecken nicht…

Nun kommt die  Sonne raus und die Flecken würden sich nur noch durch Ganzkörper Make Up verstecken lassen, aber das will ich einfach nicht. Das ich mit dem Alter noch mehr Probleme mit der Haut bekomme hatte ich nicht gedacht. Aber ich habe nun lange genug mich mit allem zurück gehalten…

Ich muss damit klar kommen und mag es auch nicht länger verstecken, allerdings gehen mir Fragen auf –

  • Kannst du das Make Up nicht gleichmäßig benutzen?
  • Hast du vergessen dich zu waschen?
  • Hast du vor dem Schlafen gehen dich nicht abgeschminkt und bist heute spät dran?

 

P1220494

Und immer wieder muss ich erklären, das ist eine Krankheit – sie schränkt nicht körperlich ein. Nein. aber sie stresst mich….

Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

Sie ist nicht heilbar –  auch wenn es einige Vorschläge zur Behandlung gibt. Nach einem längeren Tief bin ich nun auf dem Punkt – meine Güte wenn es Euch stört, schaut nicht hin, ich habe keine Lust mehr mich zu verbiegen und die Stellen zu verstecken.

Ich will einfach wieder leben wie vorher auch!

 

Kommentar verfassen

