Nivea 7 Tage Anti Aging

p1210819

Nicht nur ich alleine wagte mich an den Test sondern auch Bekannte und das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Aber erstmal Danke für das tolle Gewinnspiel und den Spiegel als Goodie.

Die Ampulle hat 5 ml und kostet 4,99 Euro und soll für 7 Tage ausreichen. Das hat der Test definitiv bestätigt.

Die NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Intensiv Kur Hyaluron ist handlich und man kann die Kur also auch auf Reisen anwenden, das ist gerade für geschäftlich eingespannte Personen ein großer Vorteil.

p1210823

Das Design spielt zwar für die Anwendung keine Rolle, aber es zeigt das Nivea in der Gegenwart angekommen ist.

 

Inhaltstoffe: Phenoxyethanol, Sodium Acetate, Citric Acid, 1,2-Hexanediol, Polyquaternium-10, Trisodium EDTA, Sodium Chloride, Disodium Cocoyl Glutamate, Propylene Glycol, Poloxamer 124, Glyceryl Glucoside, Decyl Glucoside, Sorbitol, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aqua

p1210826

Die Konsistenz ist recht angenehm. Es ist milchig lässt sich aber relativ gut dosieren und verteilen.

Natürlich ist jede Haut anders beschaffen, deswegen haben wir den Test in 3 Kategorien aufgeteilt 1. Haut 30 – 40 leicht, 2. Haut 40 – 55 mittel und 3. Haut 55 Plus mit stärkeren Falten. Diese 3 Gruppen entsprechen dem Hautbild den wir hier als Gruppe haben und somit die persönliche Erfahrung die wir jetzt in 7 Tagen gemacht haben.

  1. Schon nach der ersten Anwendung fühlt man eine leichte Geschmeidigkeit, die Haut fühlt sich angenehm Frisch und Sanft an. Schon nach 3 Tagen in Folge stellt sich das Gefühl ein das die Haut etwas straffer ist. Nach den 7 Tagen sind die kleinen Fältchen deutlich verringert. Das mag daran liegen, das die Haut noch nicht ganz so geschädigt war. Aber hier erscheint es als gutes Ergebnis.
  2. Die erste Anwendung führt der Haut deutlich Feuchtigkeit zu, sie ist entspannt. Nach der Dauer von 7 Tagen lag ein angenehmes Hautgefühl vor. Die Haut wirkt etwas strahlender. Eine geringe Aufpolsterung war gegeben. Insgesamt ein gutes Ergebnis. Nicht so gut ist der typische Niveaduft angekommen.
  3. Es ist kein Wundermittel, aber es unterstützt ein rundes Hautbild. Ein schöner Effekt war es das man spürbar das Gefühl hat, das die Haut die Feuchtigkeit aufgesaugt hat. Sie ist angenehm weich, hat ein wenig mehr Spannkraft erhalten. Natürlich kann man jetzt nicht behaupten das die Falten ganz verschwunden sind, aber ein Hautgefühl, das etwas Spannung hat ist ja auch nicht zu beachten. Ergebnis befriedigend.

Fazit:  Eine nette Kur, die sicherlich unterstützend wirkt und eine angenehmen Pflege Wirkung hat. Wer den Niveaduft mag ist sicherlich vom Duft überzeugt, allerdings muss ein Serum nicht zwingend duften 🙂 In diesem Sinne sicherlich nicht zu verachten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s