Kneipppp mal wieder Arnika ganz groß

P1210355

Auch von Kneipp habe ich einen Produkttest gewonnen und zwar Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray. Die handliche Flasche hat ein wirklich nettes Design.

Inhaltssstoffe
Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil.

Die Flasche kostet ca. 3,95 Euro

Ich bin in der letzten Zeit wirklich ein Fan von Kneipp Produkten geworden, da der Duft nicht künstlich ist. Ich bei den Duschschaum die besondere Sanftheit zu schätzen gelernt habe und die Badeperlen mit Duft und Farbe überzeugten.

Hier jedoch geht es um Linderung von Schmerzen, Muskelentspannung und ich muss zugeben die Anwendung ist einfach. Leicht auf die betroffene Stelle sprühen, einmassieren und fertig. Die leichte Kühlung, der angenehme Duft, die einfache Anwendung überzeugten mich sofort. Die Sprühflasche ist wirklich Klasse und das ist schon ein großer Pluspunkt.  Nach der Anwendung wirken die betroffenen Hautstellen nicht trocken, ich hatte auch das Gefühl das sich die Muskeln ein wenig entspannten. Wie ich finde ein wirklich nettes unterstützendes Spray. Natürlich sollte man nicht nur auf Alternativen setzen, manchmal ist der Arztbesuch unumgänglich. Aber für die Muskelentspannung/Lockerung nach dem Sport – Daumen hoch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s