Kontaktanfragen Produktproben? Ich bin Bloggerin keine Kosmetikfirma – ich vertreibe nichts und bekomme kein Geld

Da ich in letzter Zeit häufiger Emails von netten Damen bekomme die gerne Proben von meinen Produkten hätten, weil sie sich ach so sehr für meine Produkte interessieren, denke ich es wird Zeit noch einmal deutlich zu machen – wer ich bin und was diese Seite bietet.

Diese Seite ist mein persönlicher Beautyblog – ich schreibe über Produkte die ich getestet habe oder die ich besonders gerne mag – Shops stelle ich vor und suche immer nach ausgefallenen Trends.  Ich bin keine Firma – ich vertreibe keine Produkte und mich bezahlt keine Firma.

Wer nur Ansatzweise auf die Idee kommt der hat kein wirkliches Interesse an den Firmen die er anschreibt – denn wie kann sonst so eine Anfrage über ein Kontaktformular bei mir landen?

Das es viele gibt die Produktproben sammeln habe ich schon bemerkt diese Unart schadet all jenen die wirklich Interesse an manchen Produkten haben – denn diese werden von den Firmen mit solchen die mich zb angeschrieben haben in einen Topf gesteckt.

Klar suche ich manchmal Mittester für Produkte – doch diese gehen über gesonderte Email Adressen ein – die dann wieder gelöscht werden wenn die Aktion vorbei ist – also ein Irrläufer eines solchen kann es einfach nicht sein.

Ich finde es schade das man sich nicht mehr die Zeit nimmt sich mit den Dingen wirklich auseinander zu setzen. Ist es eine Sucht oder einfach nur die Gier, vor allem was will man mit Dingen die nicht für Haut oder so geeignet sind? Ich stelle mir viele Fragen und finde einfach keine wirkliche Antwort – aber ich möchte doch bitten auf Anfragen nach Proben bei mir zu verzichten, wer immer das verbreitet hat, hat sich weder mit meinem Blog noch mit mir befasst, selbst wenn ich Proben zu vergeben hätte würden sie da nie hingehen….

So Long….

Kommentar verfassen

