Alterrra Handcreme – Bio – Granatapfel – Bio – Sheabutter

Foto by DiK

Foto by DiK

Auf Facebook gibt es bei Rossmann die Produkttester ab – dort kann man wöchentlich Produkt-Gutscheine gewinnen und die Produkte testen. Unter anderem gab es auch einen Gutschein für Alterra Handcreme. Deswegen bin ich neugierig auf das Produkt geworden.

Foto by DiK

Foto by DiK

75 ml – 1,95 Euro

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Olea Europaea Fruit Oil*, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate Citrate, Cellulose, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Xanthan Gum, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Punica Granatum Fruit Extract*, Ginkgo Biloba Leaf Extract*, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol***ingredients from certified organic agriculture

**from natural essential oils

Foto by DiK

Foto by DiK

Mir fällt besonders der intensive fruchtige Duft auf, man hat so ein wenig das Gefühl man möchte diese Handcreme essen.. Es duftet so frisch und lecker….

Preis/Leistung für Natur bzw Bip finde ich vom Preisverhältnis auch absoltu anständig.

 

Foto by DiK

Foto by DiK

Die Handcreme ist von einer leichten zähen Konsistens die sich aber sehr gut verteilen lässt. Zieht schnell in die Haut ein und gibt ihr sofort – ein absolut geschmeidiges Gefühl…

Foto by DiK

Foto by DiK

Ich habe das Gefühl das die handcreme extrem lange vorhält, bei manchen Handcremes habe ich schon nach ein paar Minuten das Gefühl ich muss nachcremen – hier ist es ganz das Gegenteil ich habe stundenlang ein gepflegtes und geschütztes Gefühl auf der Haut. Das gefällt mir besonders gut.

Fazit:

Preis/Leistung gehen absolut in Ordnung.

Man kann sofort an den Laptop oder anderes gehen, kein Fettfilm auf der Haut der hindert.

Ein langes Pflegegefühl und merklich geschmeidige Haut.

Empfehlenswert für Herbst und Frühjahr. im Winter ziehe ich dann doch andere Düfte vor, aber auch der fruchtige Duft passt da besonders gut rein.

Ein Kommentar zu “Alterrra Handcreme – Bio – Granatapfel – Bio – Sheabutter

Kommentar verfassen

