Eucerin Aquaphor – Test bestanden

Foto by beautytrends4you.com

Foto by beautytrends4you.com

Netterweise habe ich von Eucerin ein Probe erhalten 45 ml Aquaphor Repair-Salbe. Der Preis bei medpex beträgt 8,75 Euro. Es handelt sich um eine Fettsalbe die bei der Regeneration der Hautschichten helfen soll. Nach nun fast Drei wochen täglicher Anwendung kann ich natürlich schon ein wenig Auskunft geben.

Foto by Beautytrends4you.com

Foto by Beautytrends4you.com

Sie ist Matt und schon irgendwie mächtig in der Hand. Lässt sich mühseelig verteilen, aber genau das macht auch die  Wirkung der Salbe aus.

Ich benutze Sie genau da wo die Schuppenflechte für Juckreiz und leichte Rötungen sorgt. Hier wo die Haut auch besonders das Fett braucht um sich zu erholen.

Foto by beautytrends4you.com

Gerade an Knie und Knächel sind meine Problem Zonen und die Salbe legt sich erstmal sorgsam auf die Haut und zieht nach und nach ein. Gutes Verreiben ist wirklich sehr wichtig, da sonst die Kleidung unter der Salbe zu leiden hat.

P1160796

Der Juckreiz lässt sofort nach und nun nach drei Wochen ist mein Hautbild im Problembereich wesentlich erholter. Keine riesigen Rötungen mehr, weniger Schüppchenbildung, die Haut fühlt sich sichtlich geschmeidiger an.

Ich für meinen Teil kann sagen für meine Pflege definitiv ein NAchkaufprodukt.

Viele Ärzte verschreiben Salben mit Wirkstoffen die unserer HAut nciht immer gut gesonnen sind, da muss man sich für das kleiner Übel entschieden, ich finde es für mich hier als gute Alternative. Natürlich erspart die Salbe nicht den Gang zum Hausarzt bei Probleme und jede HAut reagiert anders.

Ich bin zufrieden und kann für mich sagen Daumen Hoch an Eucerin!

Kommentar verfassen

