Mandelöl Hautzart von Kneipp – im Speziellen Problemhaut Test

Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart

Trockene Haut ist nicht nur ein Winterproblem… Persönlich neige ich an manchen Stellen zu einer kleinen Schuppenflechte… Nicht schlimm aber dennoch nicht schön. Ich habe schon von einigen immer den Tipp Mandelöl bekommen und habe mich nach längerer Anwendung dazu entschieden diese Erfahrung mit Euch zu teilen. Niemand spricht gerne über seine Problemchen und sei es nur die der Haut.. Ja, auch wir Frauen haben so unsere Tabuthema….

Um meien Haut zu pflegen reichen schon ein paar Tropfen von dem Mandelöl das man leicht auf der Haut verteilt, es zieht sofort ein und hinterlässt keine lästigen Ölfilm neben den angenehmen Duft, spürt man förmlich die sofortige Pflege. Die 20 ml Flaschen reicht für ca 2 Monate normaler und nicht übertriebener Anwendung. Die Haut ist seidig und bekommt kein Risse, was bei Flechten doch schon mal öfter vorkommt.

In diesem Sinne ein schönes Öl das auch bei besonderer Anwendung den Haaren einen schönen Glanz verleiht. (siehe Anwendung Tipp 2)

DIK beautytrends4you

DIK beautytrends4you

Anwendungstipps:

1. Rauhe Hände etwas Mandelöl in Gummihandschuhe geben und diese 2 Stunden dann tragen. die Haut ist wieder weich und zart.

2. Mandelöl auf die Kopfhaut geben und in den Haaren verteilen und mit Frischhaltefolie umwickeln, ACHTUNG nicht das Gesicht einwickeln und die Atemwege schon einmal gar nicht, ich sage das weil es immer welche gibt, die nicht mitdenken 🙂 Aber ihr natürlich nicht :-). Über Nacht einwirken lassen – ganz normal die Haare waschen und man merkt schon gleich eine leichte Veränderung.

DIK beautytrends4you.com

DIK beautytrends4you.com

Neben der Pflege überzeugt mich natürlich auch der zarte Duft der Verführung. Preis 20 ml ca. 6,50 Euro.  Es gibt sicherlich günstigere Öle doch hier stimmt einfach alles 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s