Protegé Marcel Ostertag gewinnt Fashion Hero

Eigentlich war es ja schon im Vorfeld abzusehen, wer Fashion Hero gewinnt. So wunderte es wohl keinen das Marcel Ostertag gestern als Sieger der 1. Staffel Fashion Hero hervorging. Mode für einen bestimmten Typ Frau ist somit bei Einkäufern und Mentoren total angesagt. Die Otto-Normal-meine-Hüfte-hat-etwas-Speck-Frau wurde natürlich nicht berücksichtigt.

Das Konzept der Show konnte nicht jeden überzeugen. In die Medien wird die Show als Flop gehandelt und so Leid es mir tut, ich muss dem beipflichten. Zwar habe ich ein Hand zu solchen Shows, aber bitte mit viel mehr Natürlichkeit und Echtheit. Das sich der Designer Marcel Ostertag über seinen Sieg rührend gefreut hat, ist sehr verständlich. Ein hübsches Sümmchen wird sich auf dem Konto des Designers einfinden.

Im Finale stand er mit den Zwillingen der Show, die Spannung wurde für meinen Geschmack künstlich aufgebaut. die beiden Mädels von Anfang an im Grunde Chancenlos. Einziger Vorteil der Show, die Zwillinge haben nach ihrem Studium nun etwas Geld eingenommen und können ihre Arbeit etwas erleichtert aufnehmen.

Eine offene Frage stellt sich mir… Warum hat sich Claudia Schiffer für diese Show hergegeben? Bei den Einkäufern ganz ohne Frage, ist die Show eine Werberunde gewesen. Aber war das Topmodel von dem Konzept wirklich überzeugt?

Nun gut eine Show ist zu Ende gegangen und ob es eine 2. Staffel gibt ist wohl eher fraglich.

2 Kommentare zu “Protegé Marcel Ostertag gewinnt Fashion Hero

  1. da wird es keine zweite staffel geben und wenn, dann läuft die auf super rtl und wird von keinem menschen geguckt. dass ostertag gewonnen hat ist für mich ein zeichen dafür, dass die sendung anders verkauft wurde als geplant. es tut mir um die jungen und talentierten designer leid; aber es freut mich auch für sie, dass sie eine plattform hatten um etwas an bekanntheit zu gewinnen.

    pro sieben hat für mich mit diesem fake einer dauerwerbesendung absolut ins klo gegriffen und hätte die vielleicht lieber stefan raab überlassen sollen.

  2. ja ich finde es schade das anfänglich wirklich gute leute verheizt wurden, ich hoffe die haben nun ihre chance – und ich bin froh das es vorbei ist…. dabei stehe ich normal auf so casting, style und kitschsendungen, aber die müssen für mich ehrlich sein und nicht so fatal gestellt

Kommentar verfassen

