Die Haarmaske von Alterna im Test

Mein 1. Dank geht an Douglas die mir von Alterna die Caviar Anti Aging Moisture Masque im Produkttest, kostenlos gesendet haben. Merci Douglas!

Produkttest Alterna 2013

Picture by Beautytrends4you

151 g gibt es für stattliche 49 Euro.

Wie man auch im 1. Moment über den Preis schlucken kann, so sollte man sich vielleicht aber auch erstmal meine Erfahrung und Empfehlung durchlesen.

Inhaltstoffe:

Aqua/Water/Eau, Cetearyl Alcohol, Stearalkonium Chloride, Cyclopentasiloxane, Stearamidopropyl Dimethylamine, Polysorbate 60, Behentrimonium Methosulfate, Cetrimonium Chloride, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Cyclohexasiloxane, Methyl Gluceth-20, Cetrimonium Bromide, Citric Acid, Dimethiconol, Behenamidopropyl Dimethylamine, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydroxyethylcellulose, Propylene Glycol Isoceteth-3 Acetate, Amodimethicone, C11-15 Pareth-7, Disodium EDTA, Hydrolyzed Algae Extract, PEG-45M, C12-13 Pareth-23, C12-16 Pareth-9, Glycerin, C12-13 Pareth-3, Trideceth-12, Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Methylsilanediol, Propylene Gycol, Wasabia Japonica Root Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Melanin Silanetriol, Polyquaternium-10, Superoxide Dismutase, Bromelain, Hydrolyzed Soy Protein, Papain, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract, Pikea Robusta Extract, Caviar Extract, Glycine Max (Soybean) Symbiosome Lysate, Saccharomyces/Lysate Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Algae Extract, Lactoferrin, Corn Oligosaccharides, Adenosine Triphosphate, Niacinamide Polypeptide, Peptone, Phospholipids, Phytosphingosine, Acetyl Methionine, Acetyl Serine, Amino Acyl tRNA Synthetase, Copper Lysl Oxidase, Glycine Soja (Soybean) Seed Peroxidase, Saccharomyces/Copper Ferment, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Ganoderma Lucidum (Mushroom) Tyrosinase, Lentinus Edodes Tyrosinase, Retinyl Palmitate, Ascorbic Acid Polypeptide, Pantothenic Acid Polypeptide, Methylparaben, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum), Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol.

Swatch Alterna

Picture by Beautytrends4you

Die Textur ist buttrig/sahnig und dennoch wirkt sie fest, sie lässt sich sehr gut mit den Fingern aufnehmen und in dem Haar verteilen. Man arbeitet die Maske in das handtuchtrockene Haar. Nach ca. 5 bis 10 Minuten das Haar gründlich ausspülen.

Die Maske überzeugt mit einem angenehmen frischen, floralen Duft, doch eigentlich ist der Duft wirklich Nebensache. Klar auch ich will das mein Haar gut riecht, aber die Pflege ist an erster Stelle. Die Haarmaske gibt dem Haar Kraft zurück, sie wirken nicht nur geschmeidig nein sie sind es auch. Mit Glanz und Kämmbarkeit in Leichtigkeit überzeugt die Maske in den wichtigen Punkten. Das Haar fühlt sich gesund und gepflegt an.

Dazu muss ich sagen das die Maske sehr ergiebig ist 1/3 habe ich für ungefähr 6 Anwendungen verbraucht, bei Schulterlangen Haaren. Hier muss ich sagen wenn ich das Hochrechne theoretisch 18 Anwendungen  für ca. 50 Euro, schlägt der Preis nicht mehr ganz so ins Gewicht.

Wenn man dann die Maske jede 3 bis 5 Haarwäsche anwendet bekommt es noch einmal einen ganz anderen Wert. Jugend und frische für die Haare? Ich bin überzeugt. Die einfache Handhabung und die überzeugende Wirkung haben mein Haarpflegeherz erobert, auch wenn ich weiß das es preislich viele zum schlucken bringt.

Fazit:

Ein Träumchen!!!

Kommentar verfassen

