Test Alterna – Danke für die Testprodukte

 

Bamboo

Bild Beautytrends4you

Produkte gesponsort von der Parfümerie Douglas

Alterna HAIRCAR Kendi Dry Oil Micromist ist für 24,99 Euro erhältlich. Es ist für diverse Haarytypen: Strapaziertes Haar, Trockenes Haar, Krauses Haar, Coloriertes Haar, Feines Haar, Glanzloses Haar geeignet.

Die Inhaltstoffe:

Hydrofluorocarbon 152a, Isododecane,Cyclopentasiloxane, Bambusa Vulgaris Extract, Superoxide Dismutase, Polysilicone-15, Phospholipids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Passiflora Edulis Seed Oil, Tocopherol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Aleurites Moluccana Seed Oil, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Glycerin, Water (Aqua), Fragrance (Parfum), Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol.

Nun als neugieriger Mensch sprühte ich also Bamboo Kendi Dry Oil in meine feuchten Haarspitzen. Ja es läßt sich gut dosieren, hier gibt es für micht nichts zu meckern, auch der Glanz  gefällt mir sehr gut. Mein Haar wirkt nicht fettig und strahlt. Was will man als Frauchen denn mehr? Natürlich angenehm duften soll es auch noch, denn wer mag schon den künslichen Duft von Haarspray, Festiger oder ähnlichem im Haar, ich nicht… Doch auch hier muss ich zugeben, es handelt sich um einen dezenten angenehmen Duft, ja sogar irgendwie ein Hauch von Frische!

Es ist ein  gutes Mittel im mittleren Preisniveau, wer Probleme mit seinen Haaren hat, mit Frizz, Krause ohne Ende, ist hiermit sehr gut bedient. Eine echte Alternative zu manch anderem Haaröl.

Stern4

Bamboo Alterna

Bild Beautytrends4you

125 ml sind für 29,99 Euro erhältlich, natürlich geht auch hier mein Dankeschön an Douglas das ich es testen durfte

Inhaltstoffe:

Water (Aqua), Polyimide-1, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bambusa Vulgaris Extract, Bambusa Vulgaris Water, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Lepidium Meyenii Root Extract, Polysilicone-15, Phospholipids, Superoxide Dismutase, Glycerin, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil , Methylisothiazolinone, Chlorphenesin, Sodium Benzoate, Fragrance (Parfum), Linalool, Limonene.

Eindruck:

Eine stylische Pumpspray Flasche die nebenbei einen frischen Duft versprüht. Es wird in das handtuchtrockenen Har gesprüht und dann kann geföhnt werden was das Zeug hält. Auf in den Kampf zur Fülle uns Volumen.

Ich muss zugeben ich bin überrascht, es bringt ein wenig Volumen, Daumen hoch. Jedoch muss ich auch dazu sagen, das es bei sehr feinem Haar keine 48 Stunden hält. Denn im Bettchen liegt man das Volumen wieder platt… Wobei ich das wirklich nicht als schlimm empfinde….

Der angenehm frische Duft jedoch überzeugt mich zusätzlich. Also feine Wirkung, aus einem Gänseblümchen wird natürlich keine Rose, aber es bringt Volumen. Von daher gibt es auch hier von mir 4 Sterne.

Verschluss

Bild Beautytrends4you

Stern4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s