Weleda Granatapfel Regenerierende Lotion

P1130411Inhaltstoffe:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol.

Für die tägliche Anwendung geeignet.

Design:

Das typische Weleda Design schlicht und schick

Ich habe mal wieder ein weiteres Weleda Produkt im Test. Wie immer tue ich mich auch etwas mit dem Intensiven Duft schwer.  Für mich ist in diesem Bereich einfach weniger viel mehr.

Nach der Granatapfel Handcreme die mir von der Wirkung sehr gut gefallen hat, kann ich auch bei der Regenerierenden Pflegelotion nicht wirklich meckern.

Ein echtes Highlight ist für mich die Pumpmechanik der Lotion, diese hat es mir auf den 1. Blick angetan. Auch weil hier die Lotion nicht nur gut dosiert werden kann, sondern auch besonders geschützt ist. Daumen hoch für die Pumptechnik.

P1130413

Doch um noch mal auf den Punkt zu kommen – die Lotion läßt sich sehr gut dosieren, macht einen absolut sahnigen Eindruck, zieht aber auch sehr schnell in die Haut ein und soll die Zellerneuerung fördern.

P1130414P1130416

Man hat sofort ein Gefühl von frische und merkt direkt das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Wirkung hält gute 12 Stunden an, danach hatte ich das Gefühl, das meine Haut doch wieder ein wenig Durst hatte. Und wer Durst hat sollte versorgt werden 🙂

P1130418

P1130421

P1130420

P1130419

 

Fazit:

Ich bin absolut überzeugt von der Pflegewirkung. mein Manko ist nur der Duft den ich auf Dauer leider dann doch als störend empfinde. Wer dieses aber mag und eine Lanze für Naturkosmetik brechen mag, dem kann ich die Granatapfelserie sehr empfehlen. Vom Duft her bleibe ich aber Weleda Sandorn treu, der für mich wirklich angenehm ist.

 

2 Kommentare zu “Weleda Granatapfel Regenerierende Lotion

  1. Supe Tipp. Und tolle Seite. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin
    viel Erfolg mit Deinem Blog.

Kommentar verfassen

