Es ist wieder Glossybox Zeit – August 2013

P1120795Der August ist da und die Glossybox ist angekommen. Der Name läßt viel verheißen. Und wie immer war ich total neugierig auf den Inhalt meiner Glossybox.

Ich bin ja ein kleiner Fan von ausgefallenen Produkten, wie sie oft in der Glossybox zu finden sind.

Wenn ich etwas zu meckern haben, dann ist es wahrlich schlimm um die Box gestellt. Ich freue mich oft über Produkte auch wenn ich sie selber nicht benutzen kann.

 

Aber eines ist und bleibt P1120797für mich persönlich völlig überflüssig in der Glossybox. Das GlossyMag – ich habe es nie wirklich gelesen, einmal habe ich es durchgeblättert und es ist nicht meins. Es ist einfach für mich Papierverschwendung – ja. unnötiges Altpapier!

Ich wäre hier immer noch für ein Häkchen im Profil GlossyMag Ja/Nein. Das würde a) Geld sparen und b) unnötigen Müll vermeiden.

Nun aber zu dem Thema der Glossybox, Sunkissed – also von der Sonne geküsst. Meine Erwartungshaltungen sind dementsprechend. Nach den tollen Boxendesigns die letzen Male erscheint nun die Glossybox wieder im langweiligen Rosa.

Der Blick in die Box verheißt irgendwie auch nicht so einen Sunkissed wie erwartet.

P1120800

Auf den 1. Blick finde ich die Produkte nicht schlecht – aber hier und da habe ich doch etwas zu bemängeln. Ja, sie meckert wieder:

P1120803bebe MORE Beautyful Eyes, Verschönernde Augenpflege.

15 ml – 4,99 Euro Originalprodukt.

Gibt es nichts daran auszusetzen. Ich habe schon ein Produkt von bebe MORE getestet und war sehr zufrieden damit. Also Produkt Nummer 1 überzeugt mich auf ganzer Linie und gefällt mir sehr gut. Es wurden schon Stimmen laut das bebe nichts in einer Glossybox zu suchen hat. Nun das sehe ich nicht zwingend so, gerade die MORE Serie ist eine hochwertige Serie aus den Reihen von bebe.

P1120805Korres White Tea Fluid Gel Ceanser ist ein Probe –  ca. 15 ml  – Das Originalprodukt kostet mit 200 ml – 15,40 Euro.

Ich habe leider eine schmierige Tube erwischt. Es war gleich ein unangenehmes Gefühl die Tube anzufassen und hier muss ich wirklich meckern. Das packt doch jemand in die Box, merkt er das nicht, einmal mit einem Lappen drüber und gut ist. aber  es so an den Kunden zu verschicken ist nicht schön. Ich mag weder schmierige Finger und noch weniger, wenn ich nicht weiß von was das schmierige ist. Hier besteht sicherlich Handlungsbedarf liebes Glossybox Team.

P1120807The Body Shop gibt sich auch wieder die Ehre.

100 Prozent Lip Roll on es ist ein Fullsize Produkt mit 10 ml.

10 ml kosten 4,00 Euro.

In der Beschreibung stand etwas von Beerenaroma – kann ich nicht mit reden bei mir wurde es Orange, auch wenn Zitrusfrüchte sicherlich Sonne brauchen – ist es für mich tatsächlich kein Sonnenkuss, aber das kann man ja so und so sehen. Und würde ich vielleicht sogar als Thema noch durchgehen lassen, mit einem Auge zu. 🙂

Also wenn ich an der Glossybox kritisiere, so passiert das auf einem sehr hohen Niveau. Und bedeutet in keinster Weise das ich ein Produkt unterirdisch, geschweige denn die Box als Fehlinvestition sehe.

P1120811Jelly Pong Pong Eyeliner Fullsize mit 2,8 g für 13,00 Euro

Die Marke hat es mir ein wenig angetan. Die Farbe des Eyeliner Eyeshadow nicht ganz so – es handelt sich um ein Schlamm-Grün und das ist wirklich nicht für jeden Typ geeignet. Schade. Schwarz wäre da für mich die bessere Lösung gewesen. Aber ich bin wirklich neugierig ob mich auch dieser Jelly Pong Pong überzeugen kann.

P1120814Ein weiteres Produkt an dem sich die Geister scheiden ist das Michael O´Rourke HAIR Work it out – Detailing Paste.

Es handelt sich um ein Original Produkt mit 54 ml und kostet 19.00 Euro.

70 ml ist das mir bekannte Fullsize mit 16 Dollar. Aber Shipping nach Deutschland kann das mit dem Preis schon hinkommen. Allerdings ist das ein Produkt, das wirklich nicht jeder braucht.

P1120817Hier scheiden sich wirklich die Geister. Kurze Haare lange Haare. Es ist ein Unisex Produkt – sowohl für Männlein und Weiblein geeignet.

Michael O`Rourke ist ein wirklich bewunderswerter Stylist. Seine Kreationen haben schon Geschichte geschrieben – Ich verlinke hier mal ein Interview.

So nun zum Fazit: Mich stellt die Box schon sehr zufrieden, die kleinen Mankos sind ertragbar – jedoch das mit der Korres-Tube ein echtes NO-GO. Hier sollte man doch ein wenig auf  Sauberkeit achten, in meiner Box ist nichts zu Bruch gegangen, von daher finde ich dafür keine Entschuldigung.

 

 

 

Ein Kommentar zu “Es ist wieder Glossybox Zeit – August 2013

Kommentar verfassen

