Herbacin Cosmetic – Kräuter Showergel

Drachenfrucht – Passionsfrucht

P1120073Ein Testprodukt der Firma Herbacin das mir von www.beauty2u.de und  www.beautytesterin.de zur Verfügung gestellt wurde. Um mir ein richtiges Bild zu machen, habe ich es natürlich auf Herz und Nieren getestet. Die Nieren funktionieren – Patient überlebt 🙂

P1120075Die Inhaltstoffe sind für mich verträglich – das checke ich natürlich immer vorher um etwaige Probleme im Vorfeld auszuschliessen. Lobenswert natürlich das auf tierische Inhaltstoffe verzichtet wird. Auch Mineralöl schmiert man sich nicht gerne auf die Haut – also gibt es hier schon einen Daumen hoch!

P1120077Duft: Es ist ein fruchtig angenehmer dezenter Geruch, nicht zu aufdringlich und zu intensiv. Keine penetrante Kräutermischung, die in ihrem extremen Duft die Nase reizt – Das empfinde ich persönlich als sehr positiv,

Konsistenz: Die ist gelig, flüssig – man muss sie mit etwas Vorsicht dosieren. Aber ist okay.

Verpackung: Vom Design ganz hübsch anzuschauen. Das was ich ein wenig als störend empfinde ist, das die Tube ansich sehr weich ist, das läßt schnell mal zuviel Gel aus der Tube laufen. Allerdings gibt es einen Punkt der das wieder weg macht. Der Mechanismus zum öffnen der Tube! Sensationell! Ich bin mehr wie begeistert.

P1120083Man drückt auf das grüne Feld und der Deckel springt auf, ich habe mich verliebt. Ist das nicht toll? Mal ehrlich, einfacher geht es doch kaum. Das gibt ein extra Bienchen ins Fleißheftchen.

P1120084

Das Gel selber ist Farbneutral lässt sich sehr gut verteilen und gibt ein angenehmes Hautgefühl. Eine Sache auf die ich persönlich auch viel Wert lege, ist, das es nicht mehr schäumt wie reinigt und pflegt. Das ist hier absolut im Einklang – man hat beim Aufragen schon ein angenehmes Gefühl auf der Haut, es schäumt nicht so als wäre man ins Brausepulver gefallen und es duftet angenehm. Es hinterläßt auch nach dem Abduschen ein angenehmes und weiches Hautgefühl.  Meine Haut fühlt sich samtig und nicht ausgetrocknet an.

P1120081

Es gibt 3 Neue bei Herbacin Drachenfrucht + Passionsfrucht (hier im Test) für alle Hauttypen, Zitronengras + Ingwer, welche die Haut und die Durchblutung beleben soll, das 3. im Bunde ist Kamille + grüner Tee für empfindliche Haut.

Fazit: Ein sehr schönes Showergel, das den Besuch der Dusche in eine kleine Wellness-Sitzung verwandeln läßt, angenehmer Duft und angenehmes Gefühl halten auch nach dem Duschen noch an. Man fühlt sich Wohl! Ein Duschgel das wirklich empfehlenswert ist und ein bisschen an Orient erinnert.

Und da man sich nicht genug bedanken kann – möchte ich mich noch einmal bedanken das ich es testen durfte. Und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

2 Kommentare zu “Herbacin Cosmetic – Kräuter Showergel

Kommentar verfassen

