Neue Schlagzeilen um Harald Glööckler

Es ist kein Geheimnis das die „schillernde Persönlichkeit“ Harald Glööckler es mir angetan hat. Ich mag Menschen und Dinge die anders sind, die nicht jeder hat. Etwas Eigenes macht die Welt viel farbenfroher.

Die neuste Schlagzeile über Harald Glööckler scheint wohl keinem entgangen zu sein. Ich möchte sie hier nun nicht erwähnen, da wir in einem Land leben in der die Unschuldsvermutung gilt. Jemand ist solange UNSCHULDIG bis seine Schuld bewiesen ist.

Gerade diese Berichterstattung derzeit, gibt mir mal wieder das Gefühl das sich die Presse doch mehr in Dinge verheddert die noch nicht von öffentlichen Interesse sein sollten. Auch der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten wird oft außer acht gelassen. Es gibt nichts genaues ob überhaupt ermittelt wird. Warum wird dann so eine Schlagzeile in die Öffentlichkeit getragen, weil die Menschen sich vorstellen können das es so ist. Negative PR ist auch PR doch in dieser Art und Weise ist es wirklich Ruf schädigend.

Mir persönlich ist es gleich was in der Presse steht solange es keine Beweise gibt – die mir verständlich belegt werden. Doch viele Menschen fangen an sich in dem Moment von einer Person abzuwenden. Das wäre gerade im Fall Glööckler sehr schade, denn seine Persönlichkeit prägt eine verstecke Seite unseres Landes. Freie Entfaltung für freie Bürger, doch durch die medialen Standpunkte und Berichte, neben der Innenpolitischen Verantwortung sind wir schon lange nicht mehr so frei wie wir es eigentlich sein sollten.

Nehmen wir uns die Freiheit unseren Style, unseren Look und unseren Trend zu leben. Zumindest ist das etwas was wir uns bewahren sollten. Fangen wir an wieder selbst zu denken und nicht das zu leben, was uns irgendwer vor die Nase setzt und schreibt.

Wir sind die Menschen – wir machen die Trends!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s