Hand vs. Creme Abitima Clinic

P1080825Handcreme soll die Hände pflegen. Logisch.

Abitima Clinic ist von einer Salbenartigen Substanz.

Lipidgehalt
37,00 %

Wassergehalt
52,00 %

Die Creme gibt es ab ca 5 Euro für 100 ml.

Vom Geruch her ist sie eher dezent, neutral. Was natürlich auch einfach zu erklären ist.

 

P1080838Ohne Parfüm – klar somit kein intensiver Duft.

Ohne Parabene

Was sind eigentlich Parabene?

Es sind PHB-Ester die als Konservierungsstoffe eingesetzt werden.

Grundsätzlich gefallen mir diese beiden Eigenschaften schon sehr gut.

Die Creme läßt sich wirklich leicht und gut verteilen. Zieht relativ gut in die Haut ein. Was ich nicht ganz so prickelnd finde ist, das meine Hände glänzen, wie bildlich gesprochen eine Speckschwarte.

P1080832

Nicht über 25 Grad lagern ist eigentlich normal – ich persönlich pflege sie auch noch dunkel zu lagern, das ist kein Muss, eher meine Macke.

P1080836Klar Tockene und Raue Hände sollen durch die Handcreme gepflegt werden.

 

Ich muss zugeben das meine Hände sich nach den Anwendung weich anfühlen.

Doch ich muss auch sagen das ich die Hände 5 mal am Tag nachcremen musste.

Grundsätzlich, aber dennoch okay.

 

Ich würde ihr so im Gesamtbild als gut bezeichnen.

P1080834Abitima Clinic ist ein Produkt der

Actavis Deutschland GmbH & Co. KG.

Näheres zu dem Unternehmen unter:

Actavis

Informationen zu den Abitima Produkten findet man im www unter:

Abitima Clinic

Im Ganzen würde ich der Handcreme 3,5 Sterne geben – da sie zwar vorbehaltlos weiterempfehlen kann – aber ich persönlich doch noch von einer anderen Handcreme überzeugt bin.

P1080830

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

