Weleda – Granatapfel – Ein Trio checkt durch

P1080242

Im Test habe ich eine Triologie von Weleda Produkten Granatapfel.

  • Straffendes Serum
  • Straffende Tagespflege
  • Straffende Nachtpflege

Die Duftrichtung Granatapfel ist zwar fruchtig hat aber irgendwie eine herbe Unternote. Persönlich muss ich gestehen, das mit die Note Sanddorn ein wenig besser gefällt.

  1. Straffendes Serum 30 ml Preis um die 19 Euro (Plus – Minus). Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Glyzerin, Aloe Vera Gel, Granatapfelsaft, Auszüge aus Hirsesamen und Schlehdorn-Triebspitzen; Xanthan, Zitronensäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.                                      Das Serum morgens und abends nach der Reinigung auf das Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Es ist sofort ein Gefühl das die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Kein Fettfilm oder so, einfach ein frisches Gefühl, das mag ich.
  2. Straffende Tagespflege, 30 ml ca. 14 – 15 Euro (Plus – Minus).          Inhaltstoffe: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Jojobaöl, Fettsäureglyzerid, Macadamianussöl, Lysolezithin, Glyzerin, Sonnenblumenöl, Granatapfelsamenöl, Arganöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern; Xanthan, Tapiokastärke, Mischung natürlicher ätherischer Öle.             Straffende Tagepflege mindert Falten und sorgt für Elastizität und Spannkraft der Haut. Meine Fältchen sind zwar noch da, aber es fühlt sich gut an.
  3. Straffende Nachtpflege 30 ml kosten ca.  18 – 19 Euro (Plus – Minus). Inhaltstoffe:   Wasser, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Alkohol, Sheabutter, Fettsäureglyzerid, Weizenkeimöl, Granatapfelsamenöl, Borretschsamenöl, Arganöl, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern;  Tapiokastärke, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.Am nächsten Morgen soll die Haut erholt aussehen. Ich kann das weder verneinen noch bestätigen, aber meine Haut fühlt sich gut an, das ist doch schon einmal sehr wichtig oder?

In Kombination finde ich alle drei Produkte ganz okay, für mich ist die extreme Nutzung von Ätherischen Ölen. Bisschen weniger wäre schon schön – aber als Trio gibt es von mir – Vier Sterne.

Stern4

Kommentar verfassen

