Essie – DJ – Play this Song – 34

P1080096 DJ – Play this Song – so heißt die LE der Essie Neon Lack.

Die Neonlack – sollen ihre komplette Leuchtkraft entwickeln, wenn man sie auf  weißen Unterlack anwendet.

Grundsätzlich muss ich schon einmal zu der Farbauswahl sagen, das sie absolut meinen Geschmack trifft. Auffallend schöne leuchtende Farben  Coral, Grün, Pink, Fuchsia und mehr, bringen tatsächlich Farbe auf die Nägel. Hier habe ich mich für 34 Plaume entschieden. Nicht weil es der letzte Versuch ist sonder weil es mich an den beerigen Ton von Illamasqua erinnert den ich so liebe.

P1080098Der typische Essie Flacon schickt den Fingernnägeln gerne eine Einladung zur Polish Party.

Dabei möchte ich gleich mal anmerken, bei mir hat noch kein Essie Pinselchen ein Haar  verloren! Das kommt bei billig Lacken jedoch mal häufiger vor. Also Qualität lohnt sich. Aber das wirklich nur am Rande.

Mit 7,95 Euro ist der Nagellack durchaus finanzierbar. 🙂

Nach dem ich einige Kritiken gelesen habe, bin ich selber auch ziemlich neugierig gewesen, ob die Neon Kollektion  schwach auf der Brust ist – bzw. wird sie mich überzeugen. Ich stelle mir immer diese Frage bei neuen Editionen.

P1080099a mit transparentem Base Coat

b mit weißem Base Coat

Leider macht die Kamera den Unterschied nicht ganz so deutlich.

Mit dem weißen Unterlack kommt der Pflaumenton etwas weiter raus, er strahlt ein bisschen mehr und bekommt dadurch etwas mehr Helligkeit. In diesem Punkt, absolut überzeugend. Man muss allerdings Minimum 2 Schichten auftragen um ein schönes Ergebnis zu erhalten. Doch damit kann ich sehr gut leben.

Die Farbe gefällt mir grandios, Preis/Leistung ist in Ordnung, Deckkraft okay. Zusammen würde ich mal sagen hat der Essie Neon sich 4 Sternchen verdient.

Stern4

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s