Philip B – Ein Preis für die Haare

P1060956Philip B  Peppermint – Advocado 60 ml 12 Euro.

Da kann man schon ein wenig ins Schlucken kommen. Preisgünstig ist doch echt was anderes.

Es gibt das Shampoo auch noch in den Größen 220 ml – mit zarten 36 Euro und 350 ml zu sagenhaften 49 Euro.

Nun es gibt auch noch andere Sorten – die unterscheiden sich auch noch preislich von diesem.

Nehmen wir nur mal ein Beispiel Philip B. White Truffle Moisturizing da kosten die 350 ml unglaubliche 92 Euro.

Nun ich habe die 60 ml getestet um  mir ein Bild von dem Shampoo zu machen. Als 1. mal der Duft gefällt mir sensationell. Es hat diese besondere Frische, die Minze überzeugt mich wirklich.

Auch das Gefühl auf der Kopfhaut ist erfrischend und die Haare fühlen sich gut an, sie haben einen schönen seidigen Glanz. Es überzeugt mich total. Allerdings ist da doch immer wieder der Preis im Hinterkopf. Mit den 60 ml habe ich bei mittellangen Haar 12 Haarwäschen geschafft. Somit wäre es Shampoo für 1 Euro bei jeder Haarwäsche, wenn man wirklich Sparsam mit umgeht.

Meine Haare fetten im Allgemeinen nicht schnell nach, so das eine tägliche Wäsche nicht von Nöten wäre. Auch hier habe ich nicht das Gefühl das die Haare schneller nachfetten. Sie sind seidig weich und lassen sich gut stylen.

Inhaltstoffe: Water/Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Polysorbate 20, Fragrance/Parfum, Avocadamide DEA, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Propylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Extract, Gardenia Florida (Gardenia) Extract, Geranium Maculatum (Geranium) Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract, Juglans Nigra (Black Walnut) Shell Extract, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Hydrolyzed Soy Protein, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Hydrastis Canadensis (Golden Seal) Extract, Romarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Fucus Vesiculosus (Bladderwrack) Extract, Cocodimonium Hydroxylpropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cananga Odorata Flower Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Larrea Divaricata Extract , Symphytum Officinale Extract, Equisetum Arvense Extract, Artium Lappa Root Extract, Quassia Amara Extract, Juglans Regia (Walnut) Shell Extract, Frangula Alnus Bark Extract, Citric Acid, Blue 1/CI 42090, Yellow 5/CI 19140, Red 4/CI 14700, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Limonene.

Bleibt die Frage ist Preis/Leistung wirklich gerechtfertigt. Ich würde mal sagen es ist zwar ein hochwertiges Shampoo – doch der Preis ist doch etwas zu hoch angesetzt und deswegen bekommt das Produkt auch nicht volle Anzahl an Sternen.

Stern4

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s