Ich und Youtube…

Ich mag die Kommentare auf Youtube, ja, die fixen mich ab und zu so richtig an. Zum Beispiel ein Kommentar zum DKNY Golden Delicious.

“ Das DKNY riecht auf keinen Fall Floral, eine Parfum Expertin bist du wohl nicht“

Nun gut es mag sein das meine Nase in Kombination mit der Duftentwicklung auf meiner Haut manchmal etwas abweichen. Das liegt in der Natur der Duftentwicklung. Schauen wir uns mal die Noten von DKNY an.

Kopfnote Orangenblütenwasser, Mirabelle und dem „Golden Delicious“-Apfel.  Herznote weiße Rosen, Casablanca Lilie, Vanilleorchidee und Maiglöckchen.  Basisnote Moschus, Sandelholz und Teakholz

Nun sollte ich vielleicht noch den Begriff Floral erklären oder?

Floral :

Wortbedeutung:

mit Blumen oder Blüten versehen
die Flora betreffend, zu ihr gehörend
Es mag sein das meine Nase manches anders wahr nimmt und mein Wissen auch, aber bis zu diesem Kommentar bin ich davon ausgegangen das Rosen, Lilien, Maiglöckchen und Orchideen zu den floralen Dingen im Leben gehören.
Kommentar verfassen

