MUTISUN und die Sonne kann kommen

Auf der der Seite von MUTISUN durfte P1040722ich mir ein Produkt aus der Basic Linie aussuchen. Ich habe das Sensitive Suncare LSF 50 gewählt, weil es  meinen Bedürfnissen einer Sonnencreme oder Milch am nächsten kommt.

Der Shop von MUTISUN ist wirklich leicht zu bedienen und von daher gibt es für den Shop schon einmal ein extra Sternchen.

Das spannende auf der Seite von MUTISUN ist ein Test, der eine individuelle Sonnencreme bestimmt, direkt auf die Haut und das Urlaubsziel mit geplanten Aktivitäten abgestimmt ist. Ich habe den Test auch durchgeführt, einfach um zu sehen ob das Ergebnis mich überzeugt. Ich für meinen Teil werde das vor dem nächsten Sonnenurlaub auch definitiv austesten. Die Fragen beziehen sich auf Hauttyp, Sonnenzeit, Krankheiten, Ziel und vieles mehr. Eine sehr schöne Idee.

Die Pump-Flasche bzw. Dose gefällt mir auch sehr gut, mein persönliches Manko ist ein wenig, das das Design eher unauffällig ist, das könnte in einem normalen Regal dazu führen, das man die Creme übersieht.

P1040724Nach dem ich drei bis fünf mal gepumpt habe kam die Sonnenpflege zum Vorschein. Mein erster Gedanke, es riecht nach Solarium, kennt ihr diesen typischen Solarium Duft? Das trifft es genau.

Die Sonnenpflege ist sehr ergiebig, so reichte der kleine „Schaum ähnliche“ Cremefleck aus um den kompletten Arm zu versorgen. Es zieht relativ schnell in die Haut ein und hinterläßt keine Schmierfilm, jedoch irgendwie ein versiegeltes Gefühl (weich und glatt), das gefällt mir sehr gut. Und überall ist der Duft „Solarium“ ich bin mir gar nicht so sicher wie ich diesen Duft empfinde, aber er erinnert mich zumindest an Entspannung. Im ersten Moment ist es eine besondere kleine Erfrischung auf der Haut die man gerne verspürt.

„MUTISUN setzt auf eine besondere Hautverträglichkeit. Die dermatologisch getesteten Gel-Formulierungen verzichten auf allergieauslösende Inhaltsstoffe wie Parabene, Emulgatoren oder Parfüm und bieten so ein hervorragende Verträglichkeit – auch bei empfindlicher Haut. Somit ist MUTISUN auch für Allergiker besonders zu empfehlen.“

Mit einem Preis von 14,95P1040725 Euro für 150 ml gehört es durchaus nicht mehr zu den Preisgünstigen Sonnenschutz-Mitteln, man sollte aber auch bedenken, das ein guter Schutz das A und O für die Haut ist und Hauterkrankungen vorbeugen kann.

Gerade bei Sonnenschutz sollte man auch nicht an der falschen Stelle sparen. Man unterschätzt oft die Wirkung der UV Stahlen und Spätfolgen sowie überdurchschnittliche Hautalterung hat ja niemand gerne, oder?

P1040726MUTISUN Sensetive Suncare hat mich an dieser Stelle überzeugt und ich freue mich schon für den nächsten Sommerurlaub mein individuelles Sonnenprodukt zusammen zu stellen. Neugierig geworden?

Na dann schaut doch mal bei MUTISUN vorbei, macht den TEST und entscheidet dann selbst ob dieser Sonnenschutz Euch auch überzeugen darf.  Persönlich kann ich es nur empfehlen, da ich sehr zufrieden mit dem Testprodukt bin und in mir die Neugierde auf mehr schlummert.

In diesem Sinne lass die Sonne in Dein Herz°

Gratis Probe ordern, solange der Vorrat reicht natürlich nur!

Kleine Anmerkung: Es handelt sich um ein gesponsertes Produkt aus der Basic Line, welches ich frei wählen durfte. Das es gesponsert ist ändert aber nichts daran, das ich die persönliche Meinung, mein Empfinden kund tue. Wenn ich Produkte vorstelle und bewerte geht es um Ehrlichkeit. Auch Firmen die mir Produkte zur Verfügung stellen wissen dieses vorher und müssen damit rechnen das mein Urteil vernichtend sein könnte 🙂

Ein Kommentar zu “MUTISUN und die Sonne kann kommen

  1. Pingback: Mutisun hat ein Gewinnspiel für Euch | Beauty Trends 4 You

Kommentar verfassen

