6 Stunden Teelicht von Profissimo im – dm-Produkttest

Das 6-Stunden-Lichte in Klarsichthülle 24 Stück von Prodissimo wurde mir vom dm-Drogeriemarkt zum Test zur Verfügung gestellt.

Als Hinweis wurde mehrfach darauf hingewiesen, das man die Teelichter natürlich nicht auf Holz oder brennbare Flächen stellen soll.

Für meinen 1. Test habe ich mir aber etwas besonders einfallen lassen.  Es ist Oktober und Halloween liegt total im Trend.

Also klar, einige können sich nun schon denken was ich mit einem Licht testen möchte. Die Helligkeit und die Dauer in einem Halloween-Kürbis.  Persönlich mag ich den normalen Halloweenkürbis am liebsten ohne aufwendige Schnitzereien.

Untem im Kürbis drinnen habe ich eine kleinen Teller platziert, damit mein Licht fest steht.

Nun das brennende Licht hinein gegeben und abgewartet. Natürlich ist es schon leicht dämmerig.

6 Stunden Licht verspricht das Produkt und ich kann sagen meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen. Nach 6,5 Stunden noch eine kleine Flamme die den Kürbis am leuchten erhält. In diesem Punkt kann man die Profissimo 6 Stunden Lichter nur empfehlen. Denn sie halten was sie versprechen.

Das Licht leuchtet hell und lässt den Kürbis erstrahlen. Ein wohliges, warmes Licht das die bösen Geister vertreibt.

Für einen Halloween-Kürbis ist die Brennzeit der Kerze sensationell und lädt natürlich ein mehrere Laternen aufzustellen.

Preis für 24 Lichter 2,95 Euro. Im direkten Vergleich zu handelsüblichen Teelichtern sind die Profissimo Lichter etwas höher und befinden sich in einer durchsichtigen Schale. Sie leuchten heller und halten länger. Deshalb sind sie natürlich nicht nur für Halloween Kürbisse geeignet, sondern machen sich auch gut in dekorativen Leuchtufo`s um einen gemütlichen Abend mit einem Kakao zu begehen.  Ein wohliges Licht das Wärme ausstrahlt bringt uns ins Träumen.

Kommentar verfassen

