Nagelfolie – Wiesn Style

Nagelfolien erfreuen sich hoher Beliebtheit, da man so schnell ein schönes Nageldesign zaubern kann. Aber was heißt kann, man könnte es evtl. wenn es sich um Qualitativ hochwertige Produkte handeln würde. Hier kommt nun ein Beispiel das mir fast die Sprache verschlagen hätte. Aber schaut selber.

Beautybird Nagelfolie Bavarian Style.

Die Folien sind viel zu breit für meine Nägel und ich musste sie deshalb an den Seite kürzen.

Das ist schon einmal das erste Manko.

Der Kleber hielt nicht auf den Nagel, sodass ich mit einem Basecoat die Folie auf den Nagel fixieren musste.

Nachdem ich sie so gut wie möglich auf den Nagel angebracht hatte, war die Zeit zum Kürzen der Länge gekommen.

Man nimmt eine Feile und schmirgelt so die überschüssige Folie ab.

Dieses Exemplar begann dazu gleich Wellen zu schlagen. MANKO.

Auch nach einem Wechsel der Feile wurde das Ergebnis nicht wesentlich besser.

Den Kanten musste man besonders viel Aufmerksamkeit schenken, da sie sehr leicht anfingen zu fransen.

Sehr schade!

Auch mit mehrfachen versuchen ist das Ergebnis leider nicht Optimal.

Die Kanten lösten sich immer wieder ab, sodass die Frage schon von Anfang an in Raum steht, wie lange diese Folien auf den Nagel halten würden.

Nur bei einem sehr dunklen Licht wirken die Folien relativ anständig.

Nun gut, man könnte nun sagen auf der Wies`n fließt soviel Bier, das es gar nicht auffällt wie die Nägel der Damenwelt gestylt sind. Doch man fühlt sich ja auch nicht wohl, wenn man das Gefühl hat man geht zum Kinderkarneval.

Doch selber für Kinder halte ich die Folien ungeeignet.

Aber wirklich das Tüpfelchen auf dem I war die Tatsache, dass die Folie mit Verwendung eines Topcoats sich an manchen Stellen so aufweichte, das kleine Bläschen entstanden.

Mein Fazit zu diesen Folien, man sollte sein Geld doch besser in Nail Polish Stripes anlegen. Die Qualität und das Ergebnis sind wesentlich überzeugender wie der kurze Gag dieser Folien. Sie haben ganze 2 Stunden durchgehalten. Es sah unsauber und einfach nur billig aus. Und das möchte nun wirklich niemand Oder?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nagelfolien gemacht, gibt es welche die ich unbedingt mal testen sollte?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Nagelfolie – Wiesn Style

  1. Pingback: Wiesn Box Klappe die 2. Glossybox | Beauty Trends 4 You

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s