Wie wird man ein erfolgreicher Beautyblogger? Was bitte?

Ich verstehe zwar nicht warum man genau mit dieser Suchphrase zu meinem Blog gelangt? Aber ich frage mich ernsthaft, wieso man danach in einer SUMA sucht. Habe ich denn auf diese Frage die passende Antwort parat? Mhh, lasst mich überlegen…

Die erste Frage sollte vielleicht sein, was versteht man unter „erfolgreich“? Ist ein Blog erfolgreich, wenn er viele Leser hat oder sollte man eher bescheiden sein und sagen ein Blog ist erfolgreich, wenn die Leser gefesselt sind und immer wieder kommen.  Fragen über Fragen.

Doch vor dem Lohn wurde bekanntlich die Arbeit gesetzt.

Also ganz wichtig:

  • Fleiß
  • Flair
  • Wissen
  • Informationen
  • eigener Schreibstil
  • Lust am bloggen

Aber ich denke ein Allround Rezept gibt es nicht – viele Blogger sind erfolgreich, weil sie bezahlte Artikel erstellen. Aber will man das? Ich für meinen Teil möchte mich in meiner Art nicht einschränken lassen. Von daher gibt es hier ehrliches Feedback und wenn ich dadurch keinen Platz in den Top 20 der Beautyblogs bekomme, ist das für mich absolut okay. Dennoch würde ich dann nicht sagen das der Blog erfolglos ist. Ein Blogger ist dann erfolgreich, wenn es Menschen gibt, die sich freuen seine Zeilen zu lesen. Es mag jetzt etwas geschwollen klingen, aber genau darauf kommt es an. Spaß haben und begeistern.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wie wird man ein erfolgreicher Beautyblogger? Was bitte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s