Essence Pigments – aus der Wichtelbox

Wie versprochen widme ich mich dem Geheimnis um die Wichtelbox. Enthalten waren Pigmente von Essence, ich war wirklich neugierig auf die Pigmente und daher freue ich mich sie zu testen.

Die Farbauswahl finde ich wirklich gelungen und zu der Kreativität bei den Farbnamen kann ich nur sagen: SUPER – Besonders der Name Kiss The Frog gefällt mir sehr gut.

Die kleinen Döschen haben so einen kleinen Plastikstreuer, erinnert mich ein bisschen an den Aufsatz der alten Pfeffermühlen.

Ein kleiner Farblich angepasster Aufkleber ist über die Löcher geklebt und sorgt so auch dafür das unter anderem auch keine Feuchtigkeit in die Döschen dringt.

Insgesamt mag ich mal behaupten, das sich die Pigmente durch die Kickaufsätze nicht ganz so sparsam dosieren lassen, wie es wünschenswert wäre. Aber dadurch das sie Abnehmbar sind kann auch mit einem kleinen Dosierlöffel portionieren.

Strawberry Smoothie

Ein leichter Schimmer der sich durch die Pigmente zieht. Ein etwas gedecktes, nicht aufdringlicher aber dennoch knalliger Farbton, den ich persönlich als eine Mischung aus Erdbeer und Pflaume beschreiben würde. Wenn nun jemand meint gedeckt und knallig geht nicht, doch geht es gibt ja auch schrille, knallige Töne.

Blueberry Muffin

Ein dezenter Pflaumeton der sehr gut deckt. Wie von der ersten Farbe bekannt, hat auch diese hier einen sehr schönen Schimmer.

Blaubeer Muffin klingt dazu noch besonders lecker.

Kiss the Frog

Ein schönes saftiges Grün, das eigentlich so gar nicht an einem Frosch erinnert. Kennt ihr dieses Saft Grüner Apfel von Pfanner? Genau so sieht die Farbe aus. Ein schöner Ton der sich sehr gut kombinieren lässt.

Black Sparrow

Der Name erinnert an die Black Pearl und Capitain Jack Sparrow 🙂 Der Fluch der Karibik ist aber mit den Pigmenten nicht zu vergleichen. Ein doch eigentlich sehr Glamour bedachtet Schwarz, mit dem charmanten, eleganten Schimmer.

Ich bin gespannt wie sich die Pigmente in der Anwendung machen.

Zur Erinnerung es handelt sich um den Inhalt dieser Wichtelbox

Kommentar verfassen

