Gefangen im Duftkarussell – Zwischen Acqua di Gioia und Miss Dior

Ich habe keine Ahnung ob es vielen von Euch genau so geht, ich bin immer gefangen im Karussell der schönen Düfte.  So wie viele Nagellack sammeln,  sammele ich auch Düfte, warum auch? Nun neben meiner Nagellack Sammlung.  Viele wissen das ich nicht zu den typischen Beauty-Blogger-Kreis gehöre, ich habe einen Xtrem Self Style. Und so mischt sich auch bei mir die Duftwelt.  Einige meiner Düfte mag ich Euch heute mal etwas näher vorstellen.

ACQUA di GIOIA und ACQUA di GIOIA – essensa

Chloè

Chanel COCO MADEMOISELLE

Miss Dior

JIL SANDER EVE

Jeder Duftkreation hat bei mir einen eigenen Anlass, böse Zungen könnten jetzt behaupten, ein Essensparfüm, ein Ausgehparfüm, ein Sportparfüm und ein Parfüm zum schlafen. Aber nein, ich meine das doch etwas anders 🙂

ACQUA di GIOIA und ACQUA di GIOIA – essensa

ACQUA di GIOIA: 30 ml – 44,95 Euro

Durch die  sizilianische Zeder und die Note der Zitrone wird diese Duft zu einem besonderen Sommererlebnis. Es ist eine frische und dezent blumige Mischung, die einem im Dufterlebnis das Gefühles einer Seglerin in der Südsee gibt. Ein Hauch der Freiheit, für mich das optimale Parfüm für meine Bootsausflüge, die sinnliche Untermalung einer frischen Brise vor einer Blumeninsel.

ACQUA di GIOIA – essenza: 50 ml – 69,90 Euro

Zedernholz und brauner Zucker mit einem leichtem floralen Unterton, beschreibt eine sinnliche Verführung. Für ein Picknick am Strand oder auf der Wiese absolut geeignet, der Schwarm wird sich von dem Duft mit Sicherheit angezogen.

Chloè: 50 ml – 69,90 Euro

Die klassische Variante einer Rose die mit einer unbestechlichen Kopfnote aus Zedernholz besticht. Für mich eines der klassischen Düfte für einen Abend im Theater oder in der Oper. Er besticht durch den Charme der Litschii und Freesien.  Bezaubernde Untermalung für einen kulturellen Abend.

COCO MADEMOISELLE CHANEL: 50 ml – 64,90 Euro

Ein frischer orientalischer Duft, wobei orientalische Düfte eher selten  zu meinen Favoriten gehören, überdeckt die frische das oft so orientalische Flair. Mademoiselle unterstreicht die erotische Ausstrahlung und Weiblichkeit. Für ein nettes Candlelight-Dinner ein absolut passender Duft.

Miss Dior: 100 ml – 99 Euro

Miss Dior ist wohl die Haute-Couture unter den blumigen Düften.  Ein Spaziergang durch eine blühenden Garten, es umschmeichelt die Leidenschaft und die Blüte einer Frau. Ein Duft der bei mir seinen Weg für nette Tanzabende gefunden hat. Es ist ein Traum von Sommer.

Jil Sander EVE: 50 ml – 59,90 Euro

Wenn es einen Duft für zeitlose Schönheit gibt, dann ist es wohl EVE. Auch wenn ich Patchouli normal nicht ertrage, ich finde das riecht wirklich wie altes, vermodertes, nasses Holz in einer Gruft, so ist diese Komposition wirklich Alltag tauglich. Neben Rose und Grapefruitblüte, strahlt der Duft eine Lässigkeit und Selbstbewusstheit aus wie kaum ein anderer Duft. Einzigartig, locker perfekt für den Tag im Büro oder auf den Straßen der Stadt 🙂 Nun gut, meinetwegen auch für die Gassen des Dorfes oder Feldwege. Auch wenn man mich mit dem Traktor abholt, mit EVE habe ich den richtigen Duft für den Alltag gewählt.

Nun zu Euch, seid ihr auch so verrückt nach Düften? Welcher Duft ist Euer täglicher Begleiter? Über Kommentare würde ich mich freuen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Gefangen im Duftkarussell – Zwischen Acqua di Gioia und Miss Dior

  1. Ich hatte mich ja super in das lilane Jette von Jette Joop verliebt – leider hat es Douglas nicht mehr. So ein schöner eleganter DUft, der für Alltag und auch Abends passt. Euphoria (Calvin Klein) und Hugo Boss sind auch tolle, aber eher schwerere Düfte. Und der liebe Giogio hat mit seinen Armanidüften eh ein Stein in meinem Brett 😉

    • Armani ist schon recht toll – da hatte ich bis jetzt auch nur eine Fehlkauf, das ist das Diamonds – liegt mir gar nicht, ich habe das wohl mit dem Versace Yellow Diamond verwechselt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s