No 4711 – Gibt der Tradition ein frisches Gesicht

In der Glockengasse wurde es geboren No 4711 der Duft der schon seit Jahren die Generationen begeistert. Doch auf den altem Ruhm ausruhen ist für die Marke keine Option.  Ein vielfältiges Angebot mit vielen Zusatzoptionen zeichnet das Dufthaus der Marke aus.

Das Haus in der Glockengasse gehört zu Köln wie der Dom und zählt zu den Kulturschätzen der Stadt. Und wer kennt die Marke nicht. Schon als Kind erinnere ich mich daran wie meine Großmutter ihr 4711 gehütet hat wie ein Schätzchen. Es diente nicht nur dazu einen frischen Duft zu verbreiten, es sorgte auch für Erfrischung, hier erinnere ich mich noch besonders gut an 4711 Ice. Kein Feier, kein Ausflug wurde ohne 4711 unternommen.

Wenn man nun meint die Marke wäre verstaubt und veraltet muss ich dem ganz klar widersprechen. Es tut sich einiges in der Entwicklung von 4711.

Nouveau Cologne und Aqua Colonia MANDARINE &
CARDAMOM
sind die Neuen aus dem Hause No. 4711. Doch beide lassen nicht die gewohnte Frische von 4711 vermissen.

Ist Nouveau Cologne ein frischer Duft der von der Note an das altbekannte 4711 angelehnt ist, so überzeugt er doch mit einer Leichtigkeit und Jugendlichem Flair. Ein Duft der nicht nur die Generation über 50 Jahre packt sondern gerade auch im jugendlichem Alter für ein angenehmes Auftreten sorgt. So ist aber auch Aqua Colonia Mandarine & Cardamon auf seine Art ein Erlebnis. Mit einer herberen und dennoch frischen Note scheint dieser Duft in eine ganz andere Richtung zu gehen.  Für Anhänger der lieblichen Frische ist er somit allerdings nicht ganz Optimal. Aber das macht so gesehen gar nichts, denn durch die Vielfalt an Variationen hat das Haus in der Glockengasse doch einen Duft für jeden Geschmack parat.

Überzeugend ist die Komplexität die nach so vielen Jahren von der Marke geboten wird.  Wer sich für das Unternehmen interessiert und mal in Köln Zeit für einen Besuch hat kann sich für einen Unkostenbeitrag von 5 Euro (Preis von der Webseite)  an einem Samstag durch die Historie führen lassen. Auch eine Besonderheit ist die Möglichkeit für ein Duftseminar in dem selbst die Kreativität nicht zu kurz kommt. Rund um eine gelungenes Paket an Überraschung bietet das Unternehmen.

Nach einem ausgiebigen Test der beiden vorgestellten Düfte kann man definitiv behaupten No. 4711 ist Up to Date und immer noch ungebremst im Trend.

Weitere Informationen findet man auf www.4711.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s