Fängt das System Beautybox an zu hinken?

Im Beautyboxen-Markt ist momentan sehr viel Bewegung, wenn man sich hier die älteren Beiträge anschaut, kann man sich einige Veränderungen noch einmal vor Augen führen.

Douglas-Box wird individueller. die Glossy-Box Preiserhöhung und Änderungen der Kündigungsfristen.

Ja die Lipstick-Box gibt ihr System, so wie es war komplett auf, dort gibt es fortan nur noch Themenboxen. Nun gut für meinen Geschmack war sie  auch ein wenig überteuert.  Für Produkte die ich evtl. nicht benutzen kann oder nicht kenne sollte schon das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Schon eine andere Box musste die Segel streichen, dabei handelte es sich um die Boo Box.

Eine „neue2 Box hat diesen Monat erstmalig ausgeliefert, das ist die Pink Box mit einem Trendmagazin. Preis 12,95 Euro, ähnliches System wie die Glossybox, man kann Punkte sammeln. Das Abo ist jederzeit kündbar, doch sie brüsten sich nicht mit High-End Produkten. Was nicht schlimm ist. Ich werde für mich diese Box zumindest einmal testen. Aber bis jetzt war ich eigentlich mit Douglas und Glossy Box zufrieden.

Dazu habe ich natürlich auch die medpex Wohlfühlbox getestet, bei der es sich um einen echten Knaller handelt. Sie ist aber eben keine Beautybox!

Da nun viele Sehnsüchtig auf die Glossybox warten erzeugte folgende Nachricht für jede Menge Wirbel:

Wichtige Informationen zum Versand Ihrer GLOSSYBOX
Eine internationale Kultmarke hat kurzfristig ein 6. Überraschungsprodukt für Ihre GLOSSYBOX bereitgestellt. 

Die Chance, Ihnen ein heiß begehrtes Trendprodukt zu präsentieren, hat uns dazu bewogen, Ihre GLOSSYBOX später zu versenden. Der Versand der GLOSSYBOX wird voraussichtlich in der nächsten Kalenderwoche stattfinden.

Wir entschuldigen uns vielmals für die lange Wartezeit und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer GLOSSYBOX.

 
Wir danken für Ihr Verständnis.“

Nun ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis, denn wenn die Gelder pünktlich eingezogen werden, dann sollte die Ware auch pünktlich geliefert werden. Auch ein 6. Produkt ist zwar nett, aber warum so kurzfristig?  Natürlich wirft das Geschäftsgebaren einige Fragen auf. Die Glossybox Fan-gemeinde geht sogar noch weiter:

Es wird also wild spekuliert, ist es ein Billig Sample oder steht die Glossybox vor der Pleite u.s.w. – Irgendwo kann ich es sogar verstehen das sich die Kundinnen so ihre Gedanken machen.  Das Boxen-Karussell dreht sich und man darf gespannt sein was raus kommt.

4 Kommentare zu “Fängt das System Beautybox an zu hinken?

  1. Tipp wird mit zwei p’s geschrieben…außerdem ist das doch egal! Wenn du Rechtschreibfehler gefunden hast, kannst du sie ja auch behalten 😉

    Ich glaube, das Glossybox nicht mehr lange exestiert und die Kunden von vorne bis hinten verar****
    das ist meine Meinung…ich bin auch froh, das ich gekündigt habe 🙂

  2. Wenn schon, dann heißt es existiert, und nicht heisst ;).

    Ich wurde durch eine Freundin auf die Box aufmerksam und habe diese im März bestellt. Die erste Box sollte mich Mitte April erreichen, kurz darauf hieß es Ende April, jetzt 2. Maiwoche. Das hat mich schon sehr verwundert, da das Geld bereits Anfang April abgebucht wurde. Man erhält den Eindruck, dass keine Rücklagen vorhanden sind und die Kunden das alles überhaupt erst vorfinanzieren. Das halte ich für ein Zeichen den Niedergangs. Bei Ebay wäre das ein absolutes K.O.-Kriterium für einen Händler.

Kommentar verfassen

